Yoga bei Sonja Seidel

Über mich

Ich bin 45 Jahre jung und praktiziere seit meinem 16. Lebensjahr Yoga. Das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele haben mich schon immer fasziniert. Mit Anfang 30 Jahren half mir der Yoga und seine Philosophie aus einer schweren Erkrankung und Lebensphase und bereicherte mich so sehr, dass ich schließlich meine Ausbildung 2016 abgeschlossen habe. Seither lebe ich meine Berufung und erfreue mich an der Entwicklung meiner KursteilnehmerInnen. Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, dich zu begleiten.
Ist der Zustand des Yoga erreicht, fühlt sich der Körper leicht an, der Geist ist ruhig und die Wahrnehmung ist klar. So lässt sich im Alltag manch unangenehme Situationen mit einem Lächeln meistern. Außerdem begleite ich Menschen in Krisen- oder Konfliktsituationen. Ich gebe Workshops an Schulen und in öffentlichen Einrichtungen in Berlin und anderen Bundesländern.
Weiter- und Ausbildungen besuche ich regelmäßig u.a. bei Anna Trökes, Günther Niessen u.v.a.

Yogastil

Meine jahrelange Yogapraxis ist geprägt von persönlichen Erfahrungen und verschiedenen Yogastilen wie z.B. Yoga der Energie, Sivananda- und Iyengaryoga. Ich unterrichte in verschiedenen
Einrichtungen, Sportvereinen und Praxisräumen in und nördlich von Berlin, Hatha Yoga, Faszien Yoga, sehr sanftes Yoga mit Hilfsmitteln, Beckenbodengymnastik. Du bist herzlich willkommen.
Jeden Alters, Mütter mit Kind zu Nachbildungsübungen, ob mit Einschränkungen z.B. nach einer OP, sowie alle, die ihren Körper neu erfahren oder spüren möchten.

Unterricht

Achtsame Körperhaltungen (Asanas) in Harmonie mit dem Atem (Pranayama) können die eigene Zentriertheit und geistige Klarheit stärken und verbessern das Körpergefühl. Verschiedene Entspannungs- und Atemtechniken,
u.a. nach Jacobsen, können erlernt werden .
Im Kurs hole ich dich mit einer Anfangsentspannung aus dem Alltag ab, Atem- und Vorübungen bereiten dich auf die folgenden Asanas vor.
Mein Unterricht möchte deine Energie zum Fließen bringen, so dass du dich kraftvoll und entspannt fühlst, um mit mehr Gelassenheit weiter durch dein Leben gehen zu können.